Seminar: Es hat ja gar nicht weh getan! - mit systemischer und lokaler Schmerzkontrolle den Patienten überraschen
Termin: 17.12.2022, 09:00 - 13:00 Uhr
Ort: H+ Hotel Köln Brühl
Römerstr. 1
50321 Brühl
Referent/in: Prof. Dr. Dr. Peer Kämmerer MA
Preis: 179,00 € zzgl. MwSt.
Beschreibung: Die Schmerzkontrolle beginnt nicht mit der – individualisierten – Lokalanästhesie, sondern geht unter effektiver Nutzung der systemischen Analgesie und der patientenspezifischen Anxiolyse weit darüber hinaus. Dieses direkt anwendbare Komplettpaket und seine praxisorientierte Nutzung ist das zentrale Thema dieser Fortbildung, in der sowohl
• auf die Grundlagen der Schmerzentstehung,
• den Wirkmechanismus der gängigen zahnärztlich verwendeten Lokalanästhetika,
• auf die verfügbaren (innovativen) Applikationstechniken als auch
• auf die indizierten Analgetika und ihrer Kombinationsmöglichkeiten sowie
• auf die Techniken und Möglichkeiten der zahnärztlichen Anxiolyse und Sedierung eingegangen wird.
Ein spezieller Fokus liegt auf der intraligamentären Anästhesie, die anschaulich und zum direkten Nachmachen demonstriert wird. Denn frei nach Oscar Wilde haben auch Ihre Patienten einen ganz einfachen Geschmack: sie sind immer mit dem Besten zufrieden.
Zielgruppe: Zahnarzt


anmelden